Schubert und Seuss Logo

Hotel Vi Vadi Downtown, München

  • Bauherr: WEG
  • Fläche ca. 7000qm BGF
  • Fertigstellung: 2012

Das massiv errichtete Gebäude mit Tiefgarage wurde im Jahr 1984 als Studentenwohnheim / Boardinghouse erbaut. Im Jahr 2007 erfuhr das Haus eine Nutzungsänderung zum Hotel.

2011 wurden wir mit der Planung der Sanierung des Gebäudes beauftragt, die durch ein ortsansässiges Ingenieurbüro ausgeführt wurde. Hierbei wurde die bestehende Dachkonstruktion soweit beibehalten, lediglich die halbrunden Erkergauben wurden zu rechteckigen Dachgauben umgeplant. Die Tragstruktur blieb bestehen, wurde jedoch an den notwendigen Stellen in den Höhen angepasst. Im Rahmen der energetischen Sanierung wurde die gesamte Hülle ausreichend gedämmt. In diesem Zuge wurden auch alle Hotelzimmer einer Sanierung unterzogen.

Hotel Vibaldi 1 aussenfassade 7
Hotel Vivaldi 1aussenfassade 2
Hotel Vivaldi 1 6W5A3393 1
Hotel Vivaldi 1DZS
Hotel Vivaldi 1 vv1 dzc 08
Hotel Vivadi 1 mars 3
Hotel Vivaldi 1 aussenfassade 9
Hotel Vivaldi 1 vv1 dzc 01
Hotel Vivadi 1 mars 4
Fotograf: Designerpoint München

Leistungen:

  • Aufgabe: Sanierung eines Hotels
  • Fläche: ca. 7000qm BGF
  • Leistungen: LP 1-4, künstlerische Begleitung
  • Bauzeit: 2011/2012
  • Bauherr: WEG