Schubert und Seuss Logo

Haus MHS, Dreieich

  • Bauherr: Privat
  • Fläche: ca. 295qm WFL + 110qm NF
  • Fertigstellung: 2013

Ein Grundstück mit großem Garten in begehrter Lage – genau danach hatten die Bauherren gesucht.

Das Haus, das dort stand, hatte allerdings seine besten Jahre hinter sich und konnte den gewünschten Anforderungen nicht standhalten. Folglich musste der Bestand einem Neubau weichen. Dieser beeindruckt von außen mit seiner schlichten Eleganz und im Inneren durch eine klare Struktur mit offenen und familienfreundlich gestalteten Räumen.

Im Erdgeschoss gehen alle Wohnbereiche fließend ineinander über: Eingangsbereich, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer punkten mit großzügigen Sichtachsen, bieten viel Fläche und öffnen sich zu der angegliederten Terrasse mit Pool und dem parkähnlichen Garten.

Im Obergeschoss befinden sich die privaten Rückzugsräume: Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide und Bad, sowie die beiden Kinderzimmer mit Kinderbad.

Haus MHS 1 Lageplan
Haus MHS Foto 007
Haus MHS Foto 126
Haus MHS Foto 118
Haus MHS Foto 045
Haus MHS Foto 046
Haus MHS Foto 015
Haus MHS Foto 013
Haus MHS Foto 040
Haus MHS Foto 078
Haus MHS Foto 018
Haus MHS Foto 002
Haus MHS Foto 140
Haus MHS Foto 135
Haus MHS Foto 120
Fotograf: Dominik Peter

Leistungen:

  • Aufgabe: ein Familiendomizil
  • Fläche: ca. 295qm WFL + 110qm NF
  • Leistungen: LP 1-9
  • Bauzeit: Februar 2012 – März 2013
  • Bauherr: privat
  • Kosten: k.A.